18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18
1 von 18

Event Residenzen Niederösterreich

  • 220

Beschreibung

Event Residenzen Niederösterreich, die exklusiven Residenzen für besondere Events – in der Stadt oder im Grünen. Mit dem Palais Niederösterreich in Wien und dem Conference Center Laxenburg erstrahlen zwei historische Gebäude im neuen Glanz.

Das Palais Niederösterreich besticht durch seine Lage im Herzen von Wien. Die Prunksäle im ersten Geschoss sowie die Seminarräume mit der neuen Seminarlounge lassen keine Wünsche offen. Das Palais Niederösterreich hat für jede Veranstaltung die passenden Räumlichkeiten - und natürlich kann auch der Innenhof genutzt werden.

Der größte Saal für bis zu 220 Personen und gleichzeitig Mittelpunkt des Palais ist der Landtagssaal mit 346 m². Das beeindruckende Deckenfresko sowie der Stuckmarmor an den Wänden machen jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Durch besondere Lichteffekte kann dem Raum zusätzlich ein ganz individueller Look gegeben und passend auf jedes Thema abgestimmt werden. So erhält jede Hochzeit eine ganz persönliche Note.

Der Rittersaal mit 167m² war früher ein Ort der Entscheidung. Ein ganz besonderer Blickfang ist der mit Gold verzierte Justizthron, der an damalige Zeiten erinnert. Aufgrund der Lage und der direkt angeschlossenen Küche eignet er perfekt für Hochzeiten mit bis zu 100 Gästen.

Natürlich könne bei uns auch Trauungen gefeiert werden. Für bis zu 140 Gäste im Rittersaal oder 100 im Herrensaal gibt es viele Möglichkeiten. Aber auch kleinere Feiern mit 40 Gästen im Prälatensaal oder große mit bis zu 300 Personen für die Trauung im Innenhof sind machbar.

Vor den Toren Wiens am Rande des Schlossparks befindet sich das Conference Center Laxenburg. Ein besonderes Highlight ist die Terrasse mit der Festwiese, die sich hervorragend für Trauungen im Freien und Feste eignet. Die Prunksäle sind vielfältig nutzbar und bieten den perfekten Rahmen für jede Hochzeit. Hier vergisst man den Trubel der Stadt und kann das Fest einfach genießen.

Der Ovale Saal ist mit 184 m² das Herzstück des Veranstaltungszentrums. Die barocke Ausstattung und das Deckenfresko haben seinerzeit Maria Theresia beim Dinner erfreut. Das barocke Flair des hoch aufragenden Saales vermittelt eine stilsichere Atmosphäre mit Blick in den weitläufigen Schlossgarten für Hochzeiten mit bis zu 150 Personen.

Das Marschallzimmer 1 mit 144 m² verbindet das Kaminzimmer mit dem Ovalen Saal und hat einen direkten Zugang zur Terrasse. Der historische Parkettboden, der pompöse Kronleuchter sowie die goldfarbenen Seidentapeten schaffen eine gediegene Atmosphäre. Es kann ausgezeichnet mit dem Ovalen Saal verbunden werden und eignet sich besonders für Empfänge mit 140 Personen.

Das etwas kleinere Marschallzimmer 2 liegt rechts vom Ovalen Saal und ist ebenfalls mit ihm durch eine Türe verbunden. Mit der angrenzenden Küche eignet er sich besonders gut als Bar- und Loungebereich für bis zu 120 Personen oder als Buffetraum.

Das Kaminzimmer war im 18. Jahrhundert einer der damals modernen chinesischen Zimmer Maria Theresias. Es wird an zwei Seiten zum Schlosspark hin von einer historischen Fensterfront begrenzt. Der dekorative Kamin schafft angenehmes, wohnliches Ambiente für Trauungen mit bis zu 70 Personen.

Details

  • 220
  • -
  • Exklusive Preiskategorie
  • Was sind die Besonderheiten der Einrichtungen und Dienstleistungen?

    Garten, Terrasse, Kapelle, Tanzfläche, Parkplatz, Landschaftsblick, Behindertengerechter Zugang
  • Was ist die maximale Anzahl/Kapazität an Gästen?

    220
  • Ab welchem Preis bieten Sie Menüs an?

    -
  • Preis-Palette Ihres Services

    Exklusive Preiskategorie
  • Sind auch Tische, Stühle, Möbel und Deko im Mietpreis enthalten?

    Ja, die Möbel sind im Mietpreis enthalten
  • Verfügen Sie über eigene Küche/Catering?

    Catering wird nur von Partnerunternehmen angeboten
  • Gibt es eine Sperrstunde?

    3:00
  • Gibt es auch spezielle Menüs?

    Vegetarische Speisen, Menü für Kinder, Speisen frei von Gluten, Essen für Diabetiker, Essen für Allergiker
  • Kann das Brautpaar eine eigene Hochzeitstorte mitbringen?

    Eigene Hochzeitstorte kann mitgebracht werden
  • Können eigene Getränke mitgebracht werden?

    Eigene Getränke können mitgebracht werden
  • Welche Möglichkeiten gibt es, um Getränke für die Feier zu buchen?

    Zahlung pro Getränk
  • Werden eine oder mehrere Veranstaltungen pro Tag gefeiert?

    Nur ein Event pro Tag
  • Was sind die Zahlungsbedingungen?

    80% der Miete 30 Tage vor der Hochzeit

Bewertungen (0)

0.0
0 Kundenmeinungen

Bewertung hinterlassen

Haben Sie diesen Service genutzt? Dann hinterlassen Sie Ihre Bewertung

Adresse für Event Residenzen Niederösterreich in Wien:

Herrengasse 13, 1010 Wien, Austria 1010 Wien +43 1 907 62 99

Palais Niederösterreich:

U-Bahn: U3 Herrengasse

Bim: 1, 71, D bis Rathausplatz/Burgtheater

Bus: 1A/2A bis Michaelerplatz

Conference Center Laxenburg:

Bus: Linie 200 bis Franz-Joseph-Platz

Auto: A2 bis Leopold-Figl-Straße in Biedermannsdorf