Trendige Brautfrisuren: mehr als 90 Inspirationen!

Tolle Inspirationen für Brautfrisuren mit Schleier, halboffen, für kurze Haare, geflochten oder mit Blumenkranz! Wir zeigen Euch in dieser Galerie eine Vielzahl an verschiedenen Stilrichtungen für den perfekten Brautlook!

  • Friseur
  • Tendenzen
  • Vorbereitung der Braut
  • Galleries

Die Frisur lieber locker lassen oder doch eher eine HochsteckfrisurWas machen wenn Du Haarspray nicht ausstehen kannst und Flechtfrisuren für Deinen Geschmack einfach zu aufwendig sind? Diese und noch viele weiteren Fragen stellen sich Bräute, wenn sie Ihre Hochzeitsfrisur auswählen. Es ist auf jeden Fall keine leichte Aufgabe das perfekte Haarstyling zu finden, das außerdem noch perfekt mit dem Brautkleid Deiner Träume harmonieren sollte.

Die Suche nach all diesen Dingen, von denen Du schon Dein Leben lang geträumt hast ist wirklich stressig. Doch mit dieser Galerie wollen wir Dir ein wenig helfen. Wenn Du die Galerie durchstöberst, findest Du bestimmt eine Brautfrisur, die zu Dir und Deinem Look passt. Mehr als 90 verschiedene Brautfrisuren solltest Du Dir als Inspiration nicht entgehen lassen!

Die Trends der angesagtesten Brautfrisuren verändern sich jedes Jahr. Auch wenn Du mit Deiner perfekten Hochzeitsfrisur mit der Zeit gehen willst, ist das Wichtigste, dass Du Dich wohlfühlst und die Frisur zu Dir passt! 2021 stehen vor allem Natürlichkeit, sowie breit geflochtene Zöpfe mit auffälligen Accessoires wie Blumenkränzen, Haarspangen und eleganten Headpieces im Mittelpunkt. Ob kurzes oder langes Haar, dieses Jahr ist alles vertreten! Wir haben eine Auswahl der wichtigsten Brautfrisuren-Trends 2021 für Dich zusammengestellt, sodass Du die ideale Frisur für Deinen Hochzeitstag finden:

1. Auffällige Accesssoires

Auch wenn der Trend eher zu schlichten und natürlichen Brautfrisuren geht, fällt der dazu kombinierte Haarschmuck umso auffälliger aus. Ob Kronen verziert mit Perlen, Haarreife oder -bänder, Schleifen, Ketten oder große Haarspangen, Hauptsache auffallend ist die Devise. Dieses Jahr darfst Du ruhig mutig sein, denn Du sollst Dich an Deinem Hochzeitstag wie eine Prinzessin fühlen. Eine weitere Möglichkeit ist auch, eine schlichte Frisur mit extravaganten Ohrringen aufzupeppen.

speichernKrone für Hochzeit: Juliann Cheryl
Credits: Juliann Cheryl

2. Breite Zöpfe mit schönen Kränzen

Im Gegensatz zum Vorjahr, zieren dieses Jahr breite Zöpfe mit großen, auffallenden Blumenkränzen die Köpfe der Models auf allen Laufstegen der großen Hochzeit-Fashion-Shows. Auch die Möglichkeit direkt mit dem Zopf einen breiten Haarkranz zu formen und mit Accessiores zu versehen ist sehr angesagt.

speichernZopf mit Blumenkranz
Credits: Briana Nolan Photography

3. Pferdeschwanz

Der Pferdeschwanz ist wohl für jede Frau mit langen Haaren immer ein treuer Alltagsbegleiter, doch richtig gestylt ist er auch für Deine Hochzeit ausgezeichnet geeignet. Dieses Jahr setzt man dabei hauptsächlich mit einem strengen Pferdeschwanz im Nacken auf Eleganz und Klasse! Vorteilhaft ist der Look vor allem, wenn man ein Kleid mit tiefem Rückenausschnitt trägt, da die Frisur Nacken und Schultern hervorragend betont. Wenn man etwas Lockerheit in diesen Haar-Style bringen möchte, kann man auch einige Haarsträhnen seitlich heraushängen lassen oder wie oben beschrieben mit schönen Accessiores auffrischen.

speichernPferdeschwanz Hochzeit
Credits: Breadon Flynn Photography

4. Updo Look

Für eine Hochzeit an heißen Sommertagen ist der Updo-Look die perfekte Wahl. Statt einem strengen Dutt kann man seine Haare auf verschiedenste Weise locker hochstecken. Dabei ist egal, ob verkehrt herum angebrachte Banane, oben auf dem Kopf sitzenden Pferdeschwanz oder verschnörkelter Dutt.

speichernUpdo-Look
Credits: Barcelona Fashion Week

Scrolle gemütlich durch unsere Galerie und lass Dich von den wunderschönen Brautfrisuren verzaubern. Bist Du noch auf der Suche nach weiteren Inspirationen rund um Deinen Brautlook? Dann haben wir eine Vielzahl an Inspirations-Galerien in unserem Magazin für Dich vorbereitet! 🙂

Geniale Hochsteckfrisuren für Bräute: Der passende Look für Ihre Hochzeit!

Moderne Brautfrisuren mit Zöpfen! Platz für einen neuen Hochzeitstrends

Brautfrisuren mit Pferdeschwanz: tragen Sie diese trendige Styling-Idee zur Hochzeit!

Du planst gerade Deine Hochzeit? Dann lade Dir auf jeden Fall unser kostenloses E-Book als Planungshilfe herunter!

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!