Brautkleider mit langen Ärmeln - Tipps und Tricks

Zankyou zeigt Ihnen ob ein Brautkleid mit langen Ärmeln für Sie geeignet ist!

  • Stile
  • Winter
speichernHochzeitskleid mit eng anliegenden Ärmeln - Model Catherine von Monique-Lhuillier
Hochzeitskleid mit eng anliegenden Ärmeln - Model Catherine von Monique-Lhuillier
Werbung

Spätestens nach der royalen Hochzeit in England im letzten Jahr wurde den Frauen wieder bewusst, dass nicht nur schulterfreie Hochzeitskleider schön aussehen. Kate Middleton hat uns vor Augen gehalten, wie wunderschön anmutig und elegant lange Ärmel an einer Braut aussehen. War früher dieser Stil bei den Hochzeitskleidern ein Ausdruck von Anstand, erfüllen die Ärmel heute wichtige Funktionen.

So schützen sie einerseits die Braut bei einer Winterhochzeit vor Gänsehaut, andererseits eignen sie sich auch perfekt um unerwünschte Pölsterchen an den Armen zu verstecken. Ärmel mit schöner Spitze lenken sogar von so manchen unzufriedenen Körperpartien ab. So wird zum Beispiel die Aufmerksamkeit weg von zu schmalen oder zu großen Hüften, hin zum Oberkörper gelenkt.  Es gibt natürlich die unterschiedlichsten Varianten von Ärmeln und auch ein paar Regeln, die zu beachten sind. Doch eines ist gewiss: Egal ob A-Linien, Empire oder Meerjungfrauen Hochzeitskleid, Ärmel passen zu jedem Stil. Dies macht lange Ärmel noch sympathischer, da sich die Winterbraut in keinster Weise bei der Wahl ihres Traumkleides einschränken muss.

Die langen Ärmel können entweder aus dem gleichen Stoff wie das Hochzeitskleid sein, was für eine Winterbraut empfehlenswert ist. Oder aus einem leicht transparenten Material wie Chiffon oder Organza. Diese durchsichtigen Stoffe eignen sich auch für den Sommer um nicht zu viel nackte Haut zu zeigen. Gleichzeitig fühlt sich die Braut aber nicht zu sehr verpackt, also der perfekte Glamour Effekt.
Folgende Ärmelarten sind zu unterscheiden:

  • Eng anliegende Ärmel

Diese Variante hat uns die Duchess of Cambridge vorgeführt. Jedoch sollte bei langen Armen auf diese Art verzichtet werden, da sie dadurch noch länger wirken. Wichtig ist hierbei die Bewegungsfreiheit zu testen. Schließlich sollte es möglich sein, die Arme ohne Schwierigkeiten in Tanzhaltung zu bringen.

speichernHochzeitskleid mit eng anliegenden Ärmeln - Model 7472 von Cosmobella
Hochzeitskleid mit eng anliegenden Ärmeln - Model 7472 von Cosmobella
  • Puffärmel

Diese Ärmel wirken sehr verspielt, da sie am Oberarm üppig aufgebauscht sind und dann in einen schmalen Ärmel übergehen. Diese Art von langen Ärmeln ist nicht geeignet für Frauen mit stärkeren Armen. Ansonsten erscheint die Braut im Schulterbereich sehr breit.

speichernHochzeitskleid mit Puffärmeln - Model BR7027 von Brinkman Photo © www.arnoldhenri.com
Hochzeitskleid mit Puffärmeln - Model BR7027 von Brinkman Photo © www.arnoldhenri.com
  • Trompetenärmel

Diese elegante Form von Ärmeln ist den Arm entlang sehr schmal geschnitten und läuft dann zum Handgelenk glockenförmig aus. Diesem Stil ähnlich ist der Flügelärmel. Am Unterarm geht dieser in eine Schleppe über und stellt das Hochzeitskleid und auch die Braut dadurch als sehr romantisch dar.

speichernHochzeitskleid mit Trompetenärmeln - Model 62474 von Colet by Nicole
Hochzeitskleid mit Trompetenärmeln - Model 62474 von Colet by Nicole
  • Ballonärmel

Dabei handelt es sich um einen weiten, stark gebauschten Ärmel. Am Handgelenk endet dieser in einem Bündchen. Eine Braut mit großem Busen sollte mit diesen Ärmeln aber einen einfachen und tiefen Ausschnitt wählen.

speichernHochzeitskleid mit Ballonärmeln - Model col_124-25_A von Collector
Hochzeitskleid mit Ballonärmeln - Model col_124-25_A von Collector

Zum Schluss noch eine wichtige Durchsage. Kleine Frauen aufgepasst: lange Ärmel sind für kleine Bräute nicht geeignet, da sie die Arme länger wirken lassen und dadurch der Körper unförmig erscheint.
Über das passende Hochzeitskleid kann auch in unserem Forum diskutiert werden.

Wenn Sie sich ungerne anpassen, mal so richtig aus der Reihe tanzen möchten und Ihnen der Gothic Style gefällt, dann hat das Modelabel Ludacris Feist, bestimmt das Richtige Für Sie.

Werbung

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!