• Magazin
  • Maniküre für die Braut: Tipps von Bloggerin Lisa von LOVELYCATIFICATION

Maniküre für die Braut: Tipps von Bloggerin Lisa von LOVELYCATIFICATION

Gerade die Hände & Nägel stehen am Hochzeitstag im Fokus – daher solltest Du die optimale Pflege und Maniküre nicht vergessen! Unsere Guestbloggerin verrät wertvolle Tricks & und gibt wertvolle Einblicke!

Maniküre für die Braut: Tipps von Bloggerin Lisa von LOVELYCATIFICATION
  • Beauty
  • Ratgeber
  • Guest-blogger
  • Vorbereitung der Braut

Nachdem das Brautkleid gewählt ist und auch der Termin mit der Stylistin für Make-up und Brautfrisur steht, gibt es eine Sache, die Bräute in all dem Trubel fast vergessen: die Maniküre & Pflege der Hände! Denn auch Deine Hände werden genauso im Rampenlicht stehen, wie Du selbst!

Werbung

Damit Du Dich mit Deinen Fingernägeln am Hochzeitstag wohl fühlst und Deinen Hochzeitsgästen gerne Hände & Ehering präsentierst, sollten Du Dich auch um dieses Detail Deines Brautlooks rechtzeitig kümmern! Unsere Guestbloggerin und Beauty-Expertin Lisa von lovelycatification verrät Dir, wie Du Deine Hände & Nägel am Hochzeitstag perfekt in Szene setzen kannst:

Nagellack & Nail Art passend zum Brautkleid

Zunächst einmal solltest Du Dir bei der Vorbereitung von Händen und Nägeln im Klaren darüber sein, welche Farbe Deine Nägel zieren soll. Wichtig hierbei ist es natürlich auch, dass diese Farbe zu Deinem Brautkleid passt. Weiß, Champagner, Beige, Rot oder auch Schwarz – egal, welche Farbe Du gewählt hast, zu jedem Brautkleid und Typ gibt es den passenden Nagellack und die perfekte Nail Art. Ob Du Dir etwas Schlichtes wünschst oder sogar ein eher auffälligeres Nail Art Design bleibt natürlich Dir überlassen. Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten, um am Hochzeitstag noch immer elegant auszusehen.

Die Farbenwelt

Rosé oder apricotfarbener Nagellack mit rein- oder milchweißer Frenchspitze – ein klassisches Design, das am häufigsten gewählt wird. Aber auch ein deckender pastellfarbener Lack mit einem leichten Einstich in Rosa oder Blau ist immer eine gute Wahl, sowohl bei weißen als auch champagnerfarbenen Hochzeitskleidern. Wenn Du das Design bei einem professionellen Nagelstudio machen lässt, ist dem ganzen selbstverständlich keine Grenze gesetzt, doch auch Zuhause lässt sich schon einiges selbst auf den Nagel zaubern: kleine, unechte, halbe Perlen lassen sich für einen „Eye Catcher“ mit einem Zahnstocher auf den Ringfinger platzieren, genauso kleine Zirkoniasteine in allen erdenklichen Formen und Farben.

Nägel Braut mit Design

Die optimale Pflege für die Nagelhaut

Aber nicht nur Deine Nägel wollen an diesem Tag besonders glanzvoll erscheinen, auch die Nagelhaut sollte selbstverständlich gepflegt aussehen, denn eine ungepflegte Nagelhaut kann das schönste Nail Art Design nur halb so schön aussehen lassen. Wenn man zwei Wochen vor dem großen Tag an jedem Abend vor dem Zubettgehen etwas Nagelöl rund um den Nagel aufträgt und es ordentlich einmassiert, sieht man schon nach einer Woche tolle Resultate und bis zu Deiner Hochzeit, musst Du daran keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden. Du kannst Dir ein Nagelöl kaufen oder aber Du verwendest Olivenöl, Arganöl oder Kokosnussöl.

Streichelzarte Hände

Damit aber nicht genug, unsere Hände sind jeden Tag vielen Strapazen und auch Stress ausgesetzt. Vor allem in der Zeit vor dem großen Tag gibt es noch unendlich viel zu tun und vorzubereiten. Die Hände sind also ständig im Einsatz und oftmals reicht eine Handcreme einfach nicht aus. Außerdem heiratet auch nicht jeder im Frühling oder Sommer – im Winter haben wir Frauen sowieso sehr häufig mit trockener Haut zu kämpfen.

speichernNägel Braut Hochzeit
Foto: Oleg Ivanov

Wir brauchen also eine intensive Pflege, die uns Samtpfötchen nicht nur verspricht! Ein einfacher, aber wirkungsvoller Trick: Die Hände vor dem Schlafengehen dick mit einer Feuchtigkeitsmaske einreiben und dann dünne Baumwollhandschuhe, welche es für wenige Euro in der Drogerie oder online zu kaufen gibt, darüber ziehen und die komplette Nacht einwirken lassen. Am wirkungsvollsten ist die gesamte Prozedur, wenn Du Dir vorher ein Peeling aus Zuckerkristallen und Olivenöl mischst und Deine Hände damit sorgfältig und gewissenhaft abreibst. Am nächsten Tag werden die Baumwollhandschuhe einfach ausgezogen und der Rest der Creme oder Maske wird einmassiert. Die Baumwollhandschuhe lassen sich übrigens beliebig oft wieder verwenden, denn man kann sie einfach in der Waschmaschine waschen.

Und dann hast Du für alle Glückwünsche an diesem Tag nicht nur wunderschöne und gepflegte Nägel, sondern zudem streichelzarte Hände!

Wir bedanken uns sehr bei unserer Beauty-Expertin Lisa Firle für diese Tipps rund um die perfekten Nägel & Pflege am Hochzeitstag und hoffen, dass Du so mit einer zauberhaften Maniküre in Deinen Hochzeitstag startest!

Hier bei Zankyou findest Du noch viele Inspirationen für Deinen ganz grossen Tag. Und hast Du bereits Deine Hochzeitshomepage erstellt? Falls nicht, dann klick doch mal hier.

Werbung

Willst Du immer auf dem neuesten Stand sein?

Newsletter abonnieren

Kommentieren

Zankyou Hochzeitstisch. Erhaltet den geschenkten Geldbetrag auf Eurem Konto!